Bearbeitungsentgelte
In der folgenden Tabelle findest Du Angaben zum Bearbeitungsentgelt. Dieses kann je nach genutztem Beförderer, dem Zeitpunkt des Erstattungsantrags und der von Dir verwendeten Währung variieren.
Währungen | Code | Beförderer FlixBus DACH und FlixMobility | Alle übrigen Beförderer* | |
---|---|---|---|---|
0 bis 7 Tage nach Ablauf der Gültigkeit des Tickets** | > 7 Tage nach Ablauf der Gültigkeit des Tickets | Jeder beliebige Tag nach Ablauf der Gültigkeit des Tickets | ||
Euro | EUR | 2 | 15 | 15 |
US-Dollar | USD | 2 | 17 | 17*** |
Schweizer Franken | CHF | 3 | 18 | 18 |
Tschechische Krone | CZK | 50 | 380 | 380 |
Ungarischer Forint | HUF | 600 | 4700 | 4700 |
Norwegische Krone | NOK | 25 | 150 | 150 |
Schwedische Krone | SEK | 25 | 150 | 150 |
Bulgarischer Lew | BGN | 7 | 30 | 30 |
Rumänischer Leu | RON | 12 | 70 | 70 |
Britisches Pfund | GBP | 2 | 14 | 14 |
Polnischer Zloty | PLN | 8 | 65 | 65 |
Dänische Krone | DKK | 15 | 110 | 110 |
Serbischer Dinar | RSD | 200 | 1800 | 1800 |
Bosnien und Herzegowina Konvertible Mark | BAM | 3 | 29 | 29 |
Albanischer Lek | ALL | 250 | 2000 | 2000 |
Ukrainische Hrywnja | UAH | 60 | 440 | 440 |
Mazedonischer Denar | MKD | 120 | 900 | 900 |
Türkische Lira | TRY | 17 | 123 | 123 |
Brazilian Real | BRL | 12 | 90 | 90 |
Kanadischer Dollar | CAD | 2,50 | 21 | 21 |
Legende
*Mit Ausnahme von:
-
Beförderer FlixBus Polska:
- Vor der Abfahrt: volle Rückerstattung für jede beliebige Währung.
- Nach Ablauf der Gültigkeit des Tickets: keine Rückerstattung, unabhängig von der gewählten Währung. -
Beförderer FlixBus Rus und FlixBus-Ukraine:
- 0 bis 7 Tage nach Ablauf der Gültigkeit des Tickets: bitte beachte für alle Währungen die Preise, die in der folgenden Tabelle in der Spalte „0 bis 7 Tage nach Ablauf der Gültigkeit des Tickets“ angezeigt werden.
- > 7 Tage nach nach Ablauf der Gültigkeit des Tickets: keine Rückerstattung, unabhängig von der gewählten Währung. -
Beförderer FlixBus UK Limited:
- Nach Ablauf des Fahrausweises: keine Rückerstattung in jeglicher Währung. -
Reisen innerhalb von Frankreich, die vom Beförderer FlixBus France S.A.R.L. durchgeführt werden:
- Nach Ablauf des Fahrausweises: keine Rückerstattung in jeglicher Währung. -
Reisen innerhalb von Portugal, die vom Beförderer FlixBus Portugal Unipessoal LDA. durchgeführt werden:
- Nach Ablauf des Fahrausweises: keine Rückerstattung in jeglicher Währung. -
Beförderer Kamil Koc:
- Nach Ablauf des Tickets: Keine Rückerstattung, in jeglicher Währung, möglich
**Etwaige Gebühren für Banküberweisungen werden auf den ermäßigten Fahrpreis aufgeschlagen.
***Bitte beachte, dass auf sämtliche Buchungen über die US-Websites (Domains „www.flixbus.com“, „es-us.flixbus.com“ und "zh-us.flixbus.com") sowohl vor Abfahrt als auch nach Ablauf der Gültigkeit des Tickets keine Rückerstattung gewährt wird. Ausnahmen gelten nur, wenn der Beförderer FlixBus DACH, FlixMobility, FlixBus Polska oder FlixBus Rus ist: in diesen Fällen gilt die Rückerstattungsrichtlinie, die in der folgenden Tabelle und der beiliegenden Legende beschrieben wird.
Finde Deinen Beförderer
Um herauszufinden, bei welchem Beförderer Du Deine Fahrt gebucht hast, schau bitte auf der Rechnung für Dein Ticket nach, welche der Buchungsbestätigung beiliegt (diese erhältst Du kurz nach der Buchung Deines Tickets per E-Mail). Der folgende Screenshot zeigt, wo Du auf der Ticketrechnung den Namen Deines Beförderers findest.
Weitere Informationen findest Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.