Je nach dem wo Du Dein Ticket kaufst, gibt es unterschiedliche Zahlungsmethoden: Online-Buchung/App: Lastschriftverfahren, Kreditkartenzahlung (VISA/MasterCard/Amex/Diners Club/JCB/Discover), PayPal und per Sofortüberweisung In Verkaufsagenturen / Reisebüros: Alle von der Agentur angebotenen Zahlungsmittel, in jedem Fall aber Barzahlung. Beim Busfahrer: Barzahlung gegen einen Zahlungsbeleg. Der Zahlungsbeleg ist gleichzeitig Dein Ticket. Achtung: Beim Busfahrer erhältst Du Tickets nur zum Normalpreis. Eine Kartenzahlung ist derzeit nur innerhalb Schwedens akzeptiert (MasterCard, Visa, American Express, Maestro, Visa Electron, V Pay, JCB, Diners Club, China Union Pay). Dort kannst du auch mit mobilen, NFC basierten Zahlungssystemen bezahlen (z.B. Swish, Mobile Pay, Apple Pay, Android Pay). Einige Zahlungsmethoden sind mit Gebühren verbunden die von Drittanbietern berechnet werden. Du findest immer mindestens eine Bezahlmethode die kostenfrei ist. Bei der Buchung über unsere FlixBus App fallen generell keine Gebühren an. Kaufst Du ein Ticket in einer Verkaufsagentur in unseren Shops fällt ein Bearbeitungsentgelt an. Alle Gebühren findest Du hier.
Sicher online bezahlen mit FlixBus
FlixBus bietet Dir ein einfaches und sicheres System für Online Zahlungen per Kreditkarte, Lastschriftverfahren, Apple Pay, Google Pay, Sofortüberweisung oder PayPal!
Nutze die bequemste Form der Bezahlung und kaufe Dein FlixBus Ticket für bis zu 1000 Ziele in Europa! Mach Dir keine Sorgen über die Sicherheit Deiner Transaktionen - wir haben auf unserer Website die höchsten Sicherheitsstandards. Die Zahlung erfolgt schnell und einfach, ohne zusätzliche Gebühren.
Auf FlixBus.de kannst Du zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen:
- Sofortüberweisung
- PayPal
- Kreditkartenzahlung. FlixBus akzeptiert folgende Kreditkartentypen: VISA/MasterCard/Amex/Diners Club/JCB/Discover
- Lastschriftverfahren
- Apple Pay (für iOS Endgeräte) oder Google Pay (für Android Endgeräte)
Wie bezahle ich beim Kauf meines FlixBus Tickets online mit einer Kreditkarte?
- Wähle Deinen Kartentyp aus
- Gib die Kartennummer ein (12 bis 16-stellig)
- Gib den CVV2 / CVC2-Code ein (drei- oder vierstelliger Code, entweder auf der Vorder- oder Rückseite der Karte)
- Gib den Namen des Karteninhabers ein
- Gib das Ablaufdatum der Karte an
- Klicke auf "Jetzt bezahlen"
- Wenige Minuten nach der Zahlung erhältst Du eine Bestätigung Deines Kaufs per E-Mail, an die während des Zahlungsvorgangs von Dir angegebene E-Mail Adresse. Wir wünschen Dir eine angenehme Reise mit FlixBus!
Bitte beachte: wenn Deine Karte mit Mastercard Secure Code oder Verified by Visa aktiviert ist, wirst Du auf die Website Deiner Bank weitergeleitet, um den Zahlungsvorgang abzuschließen.
Hast Du Probleme bei der Online Zahlung mit Deiner Karte? Es könnte daran liegen:
- Deine Kredit- oder Debitkartendaten sind falsch eingegeben
- Du hast nicht genug Geld auf Deinem Bankkonto, um den Zahlungsbetrag zu decken
- Du hast Dein Online Zahlungslimit überschritten
- Deine Karte ist nicht mehr gültig
FlixBus hat keinen Zugang zu den finanziellen Informationen der Fahrgäste und kann die festgesetzten Zahlungslimits der Karteninhaber nicht aufheben. Wende Dich bitte an Deine Bank, um Dein Zahlungslimit anzupassen.
FAQ
Wie kann ich bei der Buchung bezahlen?
Wieso funktioniert die Lastschriftzahlung bei mir nicht?
Ganz wichtig ist, dass Du Deine Daten genauso angibst wie sie auf deiner EC Karte stehen. Beachte die genaue Schreibweise Deines Namens und Deiner Adresse. Hilft das nicht, versuche eine andere Zahlungsmethode auszuwählen.
Wieso kann ich nicht per Sofortüberweisung zahlen?
Um per Sofortüberweisung zahlen zu können, musst Du über ein Online Banking Konto bei Deiner Bank verfügen. Popup Blocker auf dem Computer müssen ausgeschaltet sein, damit Du Dich auf dein Online Banking Account mit Deinen Daten anmelden kannst. Dann sollte alles klappen.
Wieso funktioniert die Kreditkartenzahlung bei mir nicht?
Wenn Du ein Problem bei der Buchung eines Tickets mit Kreditkarte hast, versuche bitte folgendes: - Lösche Cookies und leere Cache (Zwischenspeicher), schließe den Browser und öffne die Website wieder, um erneut zu buchen - Versuche einen anderen Browser zu nutzen (wir empfehlen Google Chrome) - Probiere eine andere E-Mail-Adresse zu benutzen Fehlermeldung bei Buchung über App: - Update auf die neueste Version im App-Store / Google Play - Entferne und installiere die App nochmals Fehlermeldung bei Buchung mit Kreditkarte: - Die Fehlerbehebung bei der Buchung auf der Website findest Du oben. Du kannst jedoch eine neue Buchung mit einer anderen Zahlungsmethode machen. Als Alternative zur Kreditkarte bieten wir Dir weitere Zahlungsmöglichkeiten an, wie zum Beispiel PayPal. So hast Du die Option, mit Deinem PayPal-Konto zu bezahlen, ohne Deine Kredit- oder Debitkarte zu benutzen. Das kann in vielen Fällen schon die Lösung sein.
Wieso habe ich eine Mahnung von FlixBus erhalten?
FlixBus schickt Dir keine Mahnungen. Wenn Du eine Mahnung erhalten hast, kommt diese von einem Zahlungsanbieter. Bitte wende Dich an die angegebenen Kontaktdaten auf dem Mahnschreiben.
Ein "Unbekannter Fehler" tritt auf, was kann ich tun?
Schaue zuerst in Deinem E-Mail-Postfach (auch im Spam Ordner) nach, ob Du nicht doch eine Buchungsbestätigung erhalten hast um eine doppelte Buchung zu vermeiden. Sollte keine Buchungsbestätigung in Deinem E-Mail-Postfach sein, probiere gern eine andere Zahlungsmethode und führe die Buchung erneut durch.
Es wurde Geld von meinem Konto abgebucht, aber ich habe kein Ticket erhalten. Was soll ich tun?
Schau zuerst in Deinem Spam-Ordner nach, ob die Buchungsbestätigung vielleicht dort gelandet ist. Falls nicht, buchen wir Dir den Betrag innerhalb einiger Werktage automatisch zurück. Falls Du keine Erstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte hier über unser Kontaktformular.